amerigoo.de - Ihr Reiseportal für den amerikanischen Kontinent
Merkzettel (81)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0)9408 - 86 98 406
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Venezuela Reisen - Savanne und fruchtbare Ebenen

Venezuela, reich an Naturschätzen, ist ein vielseitiges Land, das seine Besucher auf Venezuela Reisen mit den verschiedensten Ökosystemen in Berührung kommen lässt. Im Norden des Landes präsentiert sich Venezuela mit einer ausgedehnten Küstenlinie, die von karibischen Traumstränden geprägt ist. Das Amazonas-Gebiet nimmt die Hälfte der Fläche des südamerikanischen Landes ein. Hier entdecken Sie mit uns auf einer Venezuela Rundreise die beeindruckende, große Savanne, die fruchtbaren Ebenen am Rand der Flüsse Carrao und Orinoco und die geologischen Formationen der Tafelberge. Ein faszinierender Anblick bietet auch der nördliche Ausläufer der Andenkordillere. Er erstreckt sich nahezu bis zur Karibik.

Venezuela Rundreise - beeindruckende Naturschönheiten

Auf unserer hochwertigen Venezuela Rundreise erleben die Reiseteilnehmer unvergessliche Momente, entdecken beeindruckende Naturschönheiten und abwechslungsreiche Landschaften. Das Land besticht nicht nur durch seine ausgeprägte, kulturelle Vielfalt, sondern auch durch seine liebenswürdige Bevölkerung. Venezuela hat sich noch viel von seiner Ursprünglichkeit bewahrt. Venezuela Reisen bieten das einmalige Erlebnis eines Naturschauspiels, die Wasserfälle von Canaima. Wir gelangen auf unserer gut organisierten Reise zu den Anden und machen einen Abstecher in die pulsierende Hauptstadt Caracas, die einen absoluten Kontrast zu der teilweise noch unberührten Natur des Landes darstellt.

Venezuela Urlaub - Kultur und Geschichte

Die Hauptstadt Caracas liegt nur wenige Kilometer von der wunderschönen Küste entfernt. Caracas verfügt über moderne Stadt- Viertel und einige historische Gebäude aus der kolonialen Vergangenheit. Venezuela Urlaub ermöglicht den Besuch von imposanten Kirchen und Kathedralen, die Zeugnis über die immensen Leistungen der einstigen Baumeister geben. Für Kulturinteressierte ist ein Besuch des Mausoleums des Freiheitskämpfers Simon Bolivar empfehlenswert, sowie die Besichtigung zahlreicher Museen, die sich nicht nur der Geschichte Venezuelas, sondern auch der Kunst und Kultur des vielschichtigen Landes verschrieben haben. Ein Venezuela Urlaub wartet selbst in der Küstenregion mit Kulturellem auf. In Barquisimento, eine der ältesten Städte des Landes, lässt die Geschichte in Form von alten Bauten und Relikten aus längst vergangener Zeit grüßen.

Unsere Venezuela Reisen im Überblick:

Venezuela privat9 Tage ab 1.345,- €(exkl. Anreise)
Brasilien • Venezuela - Abenteuer in die „Vergessene Welt“: Roraima-Trekking

März 2023 - März 2024

8 Tage ab 1.290,- €(exkl. Anreise)ausgebucht
Venezuela Rundreisen
Reisearten