amerigoo.de - Ihr Reiseportal für den amerikanischen Kontinent
Merkzettel (80)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0)9436 - 30 19 133
Mo-Fr. 9-18 Uhr

MS OCEAN ADVENTURER: Fly the Drake

  • Argentinien
  • Expeditionen

Reise Nr. 9916

Buenos Aires - Antarktische Halbinsel - Buenos Aires

Unsere etwas andere An- und Abreise zur Antarktischen Halbinsel, um dort an einer eindrucksvollen Expeditionskreuzfahrt teilzunehmen: Per Direktflug von Punta Arenas über die Drake-Passage erreichen wir auf schnellem Weg King George Island auf der Antarktischen Halbinsel, den Ausgangspunkt für unsere polare Seereise. Wir genießen dabei den spektakulären Ausblick auf die Wunderwelt aus Schnee und Eis und freuen uns auf unsere bevorstehende knapp einwöchige Reise auf einem kleinen Expeditionsschiff. Ab jetzt halten wir stets unsere Kamera bereit, während wir zwischen riesigen Eisbergen umherfahren oder beim Beobachten von Walen, Robben oder Seeleoparden.

MS OCEAN ADVENTURER: Fly the DrakeEin Seeelefant begrüßt uns lautstarkMS OCEAN ADVENTURER: Fly the DrakePinguin in der Antarktis

Reiseroute

Reiseverlauf:

1. Tag: Hinflug

Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile.

2. Tag: Punta Arenas

Ankunft in Santiago de Chile und Weiterflug nach Punta Arenas. Transfer zum Hotel und Übernachtung.

3. Tag: Punta Arenas

Unser Abenteuer beginnt in Punta Arenas in Südchile, der bevölkerungsreichsten Stadt Südpatagoniens. Wir haben Gelegenheit eines der Museen zu besuchen oder einen Bummel durch das Städtchen zu machen, bevor wir am frühen Nachmittag einen Vertreter unseres Reedereipartners in unserem Hotel treffen und über unsere Expedition informiert werden. Im Anschluss genießen wir das Willkommensdinner und freuen uns auf den kommenden Tag, wenn unser Abenteuer beginnt.
FA

4. Tag: Einschiffung

Der Charterflug von Punta Arenas in die Antarktis führt uns in etwa zwei Stunden über die legendäre Drake Passage hinweg. Tief unten nähert sich bereits die MS OCEAN ADVENTURER King George Island und die Crew macht alles für unsere Ankunft bereit. Ein erster Blick aus unserem Flugzeug auf die antarktische Landschaft wird uns begeistern. Mit dem Zodiac werden wir zum Schiff gebracht und bald darauf startet unsere Schiffsreise.
FA

5. - 8. Tag: Antarktische Halbinsel

Es gibt wenige Orte auf der Welt, die so eindrucksvoll sind wie die Antarktis. Diese unbeschreibliche Schönheit aus Eislandschaften muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Während unser Kapitän und das Expeditionsteam nach Walen und Seevögel Ausschau halten, erhalten wir ausführliche Erläuterungen zur Geologie, Historie und Fauna der Region. Spannend sind unsere täglichen Landausflüge. Die einzigartige Tierwelt der Antarktis zu erleben wird unvergesslich bleiben. Jede Anlandung ist anders und hängt vom Wetter ab. Eis, Wind und Dünung spiele eine große Rolle. Der Exkursionsplan unseres Expeditionsteams sieht evtl. folgendes Programm vor: bei Pleneau Island können wir Ausschau nach Walen und Seeleoparden halten, oder wir machen eine Strandwanderung zu einer Pinguinkolonie. In Neko Harbour haben wir evtl. die Gelegenheit, einen kalbenden Gletscher zu erleben.
FMA

9. Tag: Ausschiffung

Nach einer Woche müssen wir uns leider wieder verabschieden und schiffen auf King George Island aus. Unser Flug über die Drake Passage nach Punta Arenas in Chile bringt unser Abenteuer zu einem Ende. Nach dem Transfer vom Flughafen zum Hotel haben wir Zeit, uns in Punta Arenas noch etwas umzusehen und den Abend zu genießen.
F

10. Tag: Rückflug

Transfer zum Flughafen in Punta Arenas. Rückflug über Santiago de Chile nach Frankfurt.
F

11. Tag: Ankunft

Ankunft in Frankfurt.

H?hepunkte:

  • Bordsprache: Englisch
  • Antarktis-Expeditionskreuzfahrt mit Flug über die Drake-Passage
  • einzigartige Tierwelt und landschaftliche Traumwelten
  • erfahrenes Expeditionsteam an Bord

Im Reisepreis enthalten

  • Linienflüge ab/bis Frankfurt nach Punta Arenas über Santiago de Chile inkl. Steuern und Gebühren
  • Charterflug von/nach Punta Arenas nach/von King George Island (Antarktis)
  • innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Kl.)
  • Schiffsreise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord, Kaffee, Tee und Softdrinks, Wein und Bier während den Mahlzeiten
  • zwei Übernachtungen vor und eine Übernachtung nach der Seereise in Punta Arenas
  • Transfers lt. Tourverlauf
  • erfahrenes Expeditionsteam an Bord
  • informative Vorträge zu Flora, Fauna & Gebiet
  • Gummistiefel für die Dauer der Kreuzfahrt
  • Expeditionsparka

  • Mindestteilnehmerzahl: 40
  • Maximale Teilnehmerzahl: 113

Weitere Argentinien Reisen

Reisearten