amerigoo.de - Ihr Reiseportal für den amerikanischen Kontinent
Merkzettel (81)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0)9408 - 86 98 406
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Peru und Bolivien - Schätze der Anden

  • Peru
  • Studienreisen

Reise Nr. 9737

  • Auf dem Salzsee von Uyuni
  • Rainbow Mountain
  • Legendäres Machu Picchu

Diese außergewöhnliche Reise vereint die Höhenpunkte von Geschichte und Gegenwart des indigenen Andenraums mit den faszinierenden Naturlandschaften des Salzsee von Uyuni und des Titicaca-See. Spüren Sie den Geist vergangener Zivilisationen und erleben Sie die atemberaubende Natur!

Peru und Bolivien  -  Schätze der AndenPeru und Bolivien - Schätze der AndenPeru und Bolivien  -  Schätze der AndenPeru und Bolivien - Schätze der Anden

Reiseverlauf:

1. Tag: Flug nach Bolivien

Am Abend fliegen wir nach Santa Cruz.

2. Tag: Santa Cruz

Am Flughafen werden wir in Empfang genommen und zu unserem zentral gelegenen Hotel gebracht. Nachdem wir uns gestärkt haben, beginnen wir die Altstadt von Santa Cruz de la Sierra zu erkunden. Wir lassen das bunte Treiben auf uns wirken und lernen, wie die Stadt zum bedeutendsten Wirtschaftszentrum des Landes aufsteigen konnte. (F)

3. Tag: Santa Cruz

Gestalten Sie den Tag heute nach Ihren eigenen Wünschen. Alternativ bieten wir Ihnen einen optionalen Tagesausflug zur Inkaruinenstadt El Fuerte de Samaipata. Hierbei handelt es sich um eine Zeremonialstätte der Inka, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Nach dem Mittagessen besuchen wir eines der bekanntesten Weingüter im Samaipata-Tal. 240 km (F)

4. Tag: Von Santa Cruz nach Sucre

Wir fliegen in die knapp 3.000 Meter hoch gelegene Stadt Sucre. Gemütlich schlendern wir durch die Gärten des Franziskaner-Klosters La Recoleta, um uns an die Höhe zu gewöhnen. Ebenfalls besuchen wir das Textilmuseum und das San-Felipe-Kloster. Sucre besticht durch viele gut erhaltene Gebäude und gehört seit 1991 zum UNSECO Weltkulturerbe. Die Gründe dafür bestaunen wir während einer Stadtbesichtigung an den geschichtsträgigen Plätzen der Stadt - dem Plaza 25 de Mayo, dem Plaza Bolívar und die Casa de la Libertad, wo Simon Bolivar die Unabhängigskeitserklärung des Landes unterzeichnete. (F)

5. Tag: Von Sucre nach Potosí

Heute fahren wir mit dem Bus zum Fuße des Cerro Rico nach Potosí. Die Stadt galt damals als die Reichste in ganz Südamerika. Wir besuchen die Königliche Münzprägeanstalt, die zur Zeit der Kolonialherrschaft das Spanische Imperium mit Silbermünzen versorgte. Auf einer Stadtrundfahrt lernen wir diesen geschichtsträchtigen Ort - heute UNESCO-Welterbestätte - kennen. 150km (F)

6. Tag: Von Potosí nach Uyuni

Gestern lernten wir die Silberstadt kennen, beim Besuch einer der Minen wird uns die Herkunft des Namens deutlich. Auf dem Weg nach Uyuni stoppen wir am Cementorio de Trenes - dem Zugfriedhof. Die stählernen Riesen inmitten des unendlichen Wüstensandes geben ein spektakuläres Bild ab. Vor den Toren der Stadt beziehen wir unser Hotel, das fast komplett aus Salzblöcken gebaut ist. 200km (F, L, A)

7. Tag: Salzsee von Uyuni

Wir stehen in der Mitte des größten Salzsees der Welt, ein Erlebnis das bei keiner Reise durch Bolivien fehlen sollte. Das Panorama der Anden im Rücken, unendliche Weite voraus, die wir ausgiebig mit Jeeps erkunden. Dabei besuchen wir auch die Isla Pescado - eine Insel voller Kakteen. (F, M, A)

8. Tag: Von Uyuni nach La Paz

Mit dem Flugzeug geht es heute nach La Paz. Die Verbindung von moderner, kolonialer und präkolonialer Geschichte ist allerorts spürbar. Wir erkunden die Altstadt, bummeln über den berühmten Hexenmarkt und genießen bei einer Fahrt mit der neuen Seilbahn das Panorama der Stadt. Danach erwartet uns das Mondtal mit seinen bizarren Felsformationen. (F)

9. Tag: La Paz - Sonneninsel - Puno

Bevor wir uns auf den Weg nach Peru machen, besuchen wir die sagenumwogene Sonneninsel. Auf der Insel heißen uns zahlreiche Inkaruinen willkommen, allen voran der Sonnentempel Pilcocaina. Anschließend überqueren wir die Grenze zu Peru und fahren nach Puno. (F, A)

10. Tag: Von Puno nach Sicuani

Am heutigen Tage fahren wir nach Sicuani. Die Fahrt hält beeindruckende Landschaftsbilder und Besichtigungen bereit, zum Beispiel die Ruinen von Sillustani. Wir beziehen unser idyllisch gelegenes Hotel und bereiten uns auf den Ausflug zum Rainbow Mountain am nächsten Tag vor. 250 km (F, M)

11. Tag: Sicuani - Rainbow Mountain - Heiliges Tal

Früh morgens starten wir unser Abenteuer und fahren nach Chillihuani. Dort beginnen wir unsere Wanderung durch das Tal und werden von der umliegenden Natur begeistert: Alpakas, Lamas und Vikunja kreuzen unseren Weg. Nach einer 2-stündigen Wanderung haben wir unser Ziel erreicht! Ein wunderbarer Blick auf den Rainbow Mountain und die schneebedeckten Gipfel belohnt uns. Nach einer kurzen Pause wandern wir wieder zurück zum Ausgangspunkt. Von dort fahren wir nach Ollanta und beziehen unser Hotel. 200 km (F, A)

12. Tag: Inkazitadelle Machu Picchu

Ein weiteres Highlight unserer Reise bahnt sicht an: Machu Picchu. Die sagenumwogene Inkazitadelle liegt inmitten mächtiger Berge auf rund 2.280 Meter Höhe. Die Ruinen dieser Inkastadt waren lange Zeit nur den Ureinwohnern bekannt. Wir spazieren durch die Ruinenstätte und lassen uns von diesem unglaublichen Ort fesseln und verzaubern. Nach ausgiebiger Zeit vor Ort geht es für uns zurück in unser Hotel. (F, A)

13. Tag: Vom Heiligen Tal nach Cuzco

Auf dem Weg nach Cuzco besichten wir die Festung Sacsayhuamán - sie thront mit ihren Mauern aus gigantischen Felsblöcken über der Stadt. Danach schlendern wir geruhsam durch die Gassen von Cuzco. Wir besuchen die Kathedrale, sehen einige kuriose Beispiele der Malschule und begeben uns auf die Suche nach dem zwölfeckigen Stein im Korikancha-Tempel. 75 km (F)

14. Tag: Von Cuzco nach Lima

Gestalten Sie den Vormittag nach Ihren Wünschen, unser Reiseleiter hat selbstverständlich ein paar Tipps parat. Am Nachmittag fliegen wir nach Lima. (F)

15. Tag: Lima: Die Hauptstadt am Pazifik

Um die Vielfältigkeit dieser Stadt zu verstehen, erkunden wir das koloniale und moderne Lima. Das koloniale Herz der Stadt schlägt rund um den Plaza de Armas mit ihrer Kathedrale und dem erzbischöflichen Palast. Im modernen Stadtteil Miraflores finden wir Botschaften, Einkaufszentren, Hotels und Restaurants. Auf dem Markt von Miraflores treffen wir einige Händler und lernen deren Alltag und Produkte kennen. Ebenfalls schauen wir im Künstlerviertel Barranco und an der Huaca Pucllana, einer Ausgrabung mitten in der Stadt, vorbei. Beim Abschiedsessen können wir die gemeinsamem Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen. (F, A)

16. Tag: Rückflug

Morgens geht es für uns zum Flughafen und wir verabschieden uns von Peru. (F)

17. Tag: Willkommen zu Hause

Ankunft an Ihrem Ausgangsflughafen und individuelle Heimreise.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtN?chte/HotelLandeskat.
Santa Cruz2 Misional4
Sucre1 Hotel de su Merced4
Potosi1 Hostal Cayara Hacienda4
Uyuni2 Luna SaladaSalzhotel
La Paz1 Hotel Presidente4
Puno1 Jose Antonio Puno4
Sicuani1 Wilkamayu3
Sacred Valley2 La Casona de Yucay3
Cuzco1 Costa del Sol Ramada4
Lima2 Innside Miraflores4

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug
  • Flüge mit Air Europa in der Economy - Class bis Santa Cruz/ab Lima
  • Innersüdamerikanische Flüge in der Economy - Class
  • Luftverkehrssteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuern
  • Rundreise/Ausflüge im landestypischen Reisebus mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag
  • 14 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 15x Frühstück, 2x Mittagessen, 1x Lunchbox, 6x Abendessen
  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
  • Early - Check - In am Anreisetag
  • Besuch der Sonneninsel
  • Jeep - Tour auf dem Salzsee
  • Ausflug zum Rainbow Mountain
  • Festung Sascsayhuaman
  • Alle Eintrittsgelder
  • Reiseliteratur zur Auswahl

Wunschleistungen

  • Samaipata: 165,- €
  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse: 90,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 6

Weitere Peru Reisen

Reisearten