amerigoo.de - Ihr Reiseportal für den amerikanischen Kontinent
Merkzettel (81)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0)9408 - 86 98 406
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Wandern in Westkanada

  • Kanada
  • Naturreisen

Reise Nr. 10126

  • Wanderungen im Banff- und Jasper-Nationalpark
  • Wintersportort Whistler
  • Naturspektakel Vancouver Island

Wir erleben die Vielfalt Westkanadas: Vancouver, eingebettet zwischen Küstengebirge und Pazifik, die Schönheit und Ruhe Vancouver Islands, die Küste von British Columbia und atemberaubende Nationalparks in Alberta mit unendlichen Wäldern, majestätischen Bergen und glasklaren Seen. Wir lassen uns auf unserer Wanderreise von den Rocky Mountains bis zum Pazifik von Kanada verzaubern!

Wandern in WestkanadaWandern in Westkanada

Reiseverlauf:

1. Tag: Flug nach Calgary und Weiterfahrt nach Banff

Welcome to Canada! Ihre Reiseleitung heißt Sie in der Olympiastadt von 1988 herzlich willkommen und begleitet Sie zu Ihrem Hotel nach Banff. Bei einem Begrüßungsgetränk erhalten wir erste Informationen zur Reise. 130 km

2. Tag: Banff-Nationalpark: Entdeckung der kanadischen Alpen

Wir fahren durch den Banff Nationalpark direkt zum Lake Louise. Der smaragdgrüne See liegt eingebettet in mächtige schneebedeckte Berge und umgeben von tiefgrünem Nadelwald - ein beeindruckendes Panorama. Unsere erste Wanderung führt uns zum Aussichtspunkt Big Beehive. Wir starten am berühmten Château Lake Louise und genießen einen fantastischen Ausblick über den See. Am Nachmittag fahren wir zur Felsformation "The Hoodoos". Optional können Sie mit der Seilbahn auf den Sulphur Mountain hinauffahren. 125 km (F) ICON_UP 560m , ICON_DOWN 560 m, ICON_DURATION ca. 4,5 Std.

3. Tag: Wanderung auf dem Iceline Trail

Heute brechen wir auf in den Yoho Nationalpark. Hier wartet einer der schönsten Wanderwege der Rockies auf uns: der Iceline Trail. Auf dem Pfad wandern wir vorbei an schneebedeckten Gipfeln, gewaltigen Gletschern und beeindruckenden Wasserfällen bis zum Fuße des Vice President Mountain. Wenn es die Zeit erlaubt, legen wir auf der Rückfahrt nach Banff einen Stopp beim Emerald Lake ein. 185 km (F) ICON_UP 560 m, ICON_DOWN 560 m, ICON_DURATION ca. 5 Std.

4. Tag: Auf dem Icefields Parkway nach Jasper

Entlang des Icefields Parkway, der schönsten Gebirgsstraße Kanadas, fahren wir nach Jasper. Der Athabasca Glacier, die bekannteste Attraktion der UNESCO-Welterbestätte Jasper Nationalpark, liegt direkt an der Straße. Eine kurze Wanderung auf den Parker Ridge bietet uns einen fantastischen Blick auf den Saskatchewan Gletscher. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, eine Wanderung auf dem Willcox Pass Trail zu unternehmen. 290 km (F) ICON_UP 250 m, ICON_DOWN 250 m, ICON_DURATION ca. 2 Std.

5. Tag: Maligne Canyon und Maligne Lake

Nach dem Frühstück fahren wir zum heutigen Ausgangspunkt im Jasper Nationalpark. Wir unternehmen eine halbtägige Wanderung zu den Cavell Meadows. Die weite Plateau-Ebene eröffnet uns fantastische Ausblicke auf die umliegenden Rocky Mountains. Danach wartnt noch weitere Highlights auf uns - der Maligne Canyon und der Maligne Lake. 155 km (F) ICON_UP 350 m, ICON_DOWN 350 m, ICON_DURATION ca. 6 Std.

6. Tag: Vom Mount Robson nach Clearwater

Wir starten unseren Tag mit der Fahrt nach Clearwater, vorbei am mit 3.954 Meter höchsten Berg Kanadas, dem Mount Robson. Am Fuße des Berges unternehmen wir eine leichte Wanderung zum Kinney Lake. Am Blue River haben Sie optional die Möglichkeit an einer Katamaran oder Jetboot Safari teilzunehmen. 325 km (F) ICON_UP 140 m, ICON_DOWN 140 m, ICON_DURATION ca. 2,5-3 Std.

7. Tag: Wells Gray Provincial Park

Bereiten wir uns für unsere nächste Wanderung vor, denn es geht nun in den Wells Gray Provincial Park. Wir wandern über die idyllischen Wiesen von Trophy Mountain bis hin zum Sheila Lake. Auf unserem Rückweg zum Hotel stoppen wir noch einmal an einem wahren Höhepunkt der Natur: Wir bewundern die vierthöchsten Wasserfälle Kanadas, die beeindruckenden 137 Meter hohen Helmcken Falls. 130 km (F) ICON_UP 500 m, ICON_DOWN 500 m, ICON_DURATION ca. 4 Std.

8. Tag: Von Clearwater nach Whistler

Die heutige Fahrt nach Whistler führt durch beeindruckende, sich nach und nach ändernde Naturräume und zeigt wie vielfältig die kanadische Landschaft ist. Nahe Cache Creek legen wir bei der Historical Hat Creek Ranch eine kurze Pause ein und lassen uns in die vergangene Zeit des Gold Rush der 1860er Jahre zurückversetzen. Anschließend führen wir unsere Fahrt fort. Der Abend steht uns in Whistler zur freien Verfügung. Ein Geheimtipp ist es, eine der kleinen, charmanten Brauereien zu besuchen. 425 km (F)

9. Tag: Wanderung am Cheakamus Lake

In der Nähe von Whistler befindet sich der Garibaldi Provincial Park. Hier unternehmen wir heute eine gemütliche Wanderung. Der Weg zum Cheakamus Lake fordert keine großen Höhenunterschiede und führt stetig und doch abwechslungsreich durch dunkelgrünen Nadelwald und satt grüne Blumenwiesen. Am See werden wir mit einem fantastischen Ausblick auf den türkis schimmernden Gebirgssee belohnt. Am Nachmittag können Sie optional auf dem Alta Lake eine erfrischende Kanufahrt unternehmen. 30 km (F) ICON_UP 10 m, ICON_DOWN 10 m, ICON_DURATION ca. 5 Std.

10. Tag: Von Whistler nach Sooke

Wir fahren Richtung Vancouver, um dann von der Horshoe Bay mit der Fähre nach Nanaimo auf Vancouver Island überzusetzen. Unterwegs legen wir einen kurzen Stopp im Brackendale Eagles Provincial Park nahe Squamish ein. In diesem Adlerreservat treffen wir auf die größte Ansammlung von Weißkopfseeadlern in Nordamerika. Die Fahrt unterbrechen wir in Chemainus, eine kleine Gemeinde entstanden aus einer Ansiedlung von Holzfällerlagern. 290 km (F)

11. Tag: Botanical Beach & Juan de Fuca Marine Trail

Der raue und abgeschiedene Juan de Fuca Marine Trail erstreckt sich 47 km entlang der Westküste von Vancouver Island. Unsere Wanderung führt uns über den spektakulärsten Abschnitt, vom Botanical Beach Richtung Parkinson Creek. Wenn wir noch Zeit haben, besuchen wir einen der alten Primärwälder der Insel. Der Regenwaldbestand von British Columbia´s Küste wartet mit über 1.000 Jahre alten Bäumen auf. Auf dem Avatar Grove, ein kleiner Pfad, wandern wir durch diese Giganten 170 km (F) ICON_UP 100 m, ICON_DOWN 100 m, ICON_DURATION ca. 3-4 Std.

12. Tag: Von Sooke nach Victoria

Morgens machen wir uns auf den Weg nach Victoria. Während der Stadtrundfahrt besichtigen wir das Parlamentsgebäude. Der neobarocke Palast gilt als Wahrzeichen der Stadt. Die weltberühmten Butchart Gardens wurden bereits 1904 zu einem Paradies für Gartenfreunde. 40 km (F)

13. Tag: Von Victoria nach Vancouver

Genießen Sie den Vormittag in Victoria. Zur optionalen Auswahl stehen zum Beispiel der Besuch des Royal Museum oder eine Bootstour mit dem Zodiac, um Orcas zu beobachten. Auch ein gemütlicher Bummel durch die nette Altstadt mit den bunten Kolonialhäusern, netten kleinen Läden und Cafés lohnt sich. Am Nachmittag setzen wir mit der Fähre zum Festland über und fahren mit dem Bus nach Vancouver, der attraktivsten Großstadt Kanadas, die für ihre wunderschöne Lage zwischen Küstengebirge, Fraser River und Meer berühmt ist. 125 km (F)

14. Tag: Vancouver

Heute begeben wir uns auf die Stadtrundfahrt. Im Stanley Parks, dem größten Stadtpark Kanadas und drittgrößten Nordamerikas, besichtigen wir eine Ansammlung von Totempfählen der "First Nations". Im Lighthouse Park unternehmen wir eine letzte Wanderung zwischen Douglasien und roten Zedern. Beim Abschiedsabendessen lassen wir unsere Eindrücke dieser Reise noch einmal Revue passieren. (F, A) ICON_UP 20 m, ICON_DOWN 20 m, ICON_DURATION ca. 1-2 Std.

15. Tag: Rückreise oder Anschlussurlaub

Heute verabschieden Sie sich von Vancouver und treten Ihre Heimreise an. (F)

16. Tag: Ankunft in Deutschland

Ankunft und individuelle Heimreise. Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtN?chte/HotelLandeskat.
Banff?3 Rocky Mountain Resort3
Jasper N.P.2 Jasper Inn oder Mount Robson Inn3
Clearwater2 Clearwater Lodge3
Whistler2 Coast Blackcomb Resort3
Sooke2 Prestige Oceanfront Resort3
Victoria1 BW Carlton Plaza3
Vancouver?2 Century Plaza3
? Bei Termin 15.05.23 Coast Canmore
? Bei Termin 12.06.23 Best Western Plus Sands

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug *
  • Flüge mit Air Canada in der Economy - Class ab/bis Frankfurt bis Calgary/ab Vancouver*
  • Luftverkehrssteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren*
  • Rundreise/Ausflüge im landestypischen Reisebus mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • 14 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 14x Frühstück, 1x Abendessen
  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
  • Wanderung am Big Beehive
  • Fahrt zum Athabasca Gletscher
  • Fahrt zum Maligne Lake
  • Adlerreservat im Brackendale Eagles Provincial Park
  • Wanderung auf dem Juan de Fuca Marine Trail
  • Alle Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren
  • Reiseliteratur zur Auswahl

Wunschleistungen

  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse: 90,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 10

Weitere Kanada Reisen

Reisearten